Bilder Arbeitseinsatz im Schulgarten vom 8. Oktober 2016

30.10.2016 -

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am 8. Oktober so fleißig geholfen haben, unseren Schulgarten ein kleines Stück weiter zu entwickeln und auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten!
Die Erstklässler haben an diesem Tag einen Kirschbaum gepflanzt, der sie durch ihre Grundschulzeit begleiten soll und hoffentlich schon im nächsten Frühjahr erste Blüten trägt.

Kathrin Kaiser
Triangel e.V.

img_7039k
img_7015k
img_7027k
img_7030k
img_7033k
img_7043k
img_7046k
img_7052k
img_7057k
img_7063k
img_7071k

Einladung:
Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und so wollen wir uns am kommenden Samstag noch einmal im Schulgarten treffen, um zu sehen, wie sich das Projekt in den vergangenen Monaten entwickelt hat und den Garten auf den Winter vorzubereiten.
Außerdem werden die Erstklässler an diesem Tag „ihren“ Kirschbaum pflanzen und damit unseren Obstgarten erweitern.
Neben der Pflanzung wollen wir vor allem das zentrale Rundbeet ein wenig umgestalten und mit Steinen einfassen.
Es wäre also schön, wenn in bewährter Weise Spaten, Grabegabeln, Schubkarren, Harken und Hacken mitgebracht werden können.
Nach getaner Arbeit wird der Förderverein wieder einen kleinen Mittagsimbiss anbieten und die Kinder der Klasse 3b und der Neigungsgruppe „Schulgarten“ werden uns Interessantes zum Thema Kartoffel präsentieren.
Wir freuen uns auf alle, die uns tatkräftig unterstützen und / oder unseren Garten einmal kennenlernen wollen.
Geplantes Ende 13 Uhr.

apfel