Bewerbung beim Förderverein !!!

22.05.2016 -

Am 20.05.2016 hatte die Klasse 2b ihren großen Tag. Drei Vertreter des Fördervereins übergaben Spielgeräte.
Zurück auf Anfang: Vor ein paar Wochen kamen vier Vertreter vom Förderverein in die Schule und hörten sich von Klasse 2b und Klasse 3 die Bewerbung um je 100 € Fördergeld (!!!) an.
1
Die Schüler hatten sich verschiedene Pausenspielgeräte ausgesucht, gemeinsam darüber abgestimmt und die Preise ermittelt.
2
Nun kam es darauf an, die Vertreter vom Förderverein zu überzeugen und Argumente vorzutragen, denn wer gute Argumente hat, der wird vom Förderverein unterstützt.
3
… Wofür sollen die Spielgeräte sein? Wer darf damit spielen? Wer ist für das Aufräumen verantwortlich? Wo sollen die Spiele untergebracht werden? …
4
All diese Fragen mussten die Kinder beantworten. Die Mitglieder vom Förderverein diskutierten dann die Vorschläge und Argumente der Kinder. Und dann ….
5
JUHU !!! Die Klasse 2b kann sich freuen. Ein großer Teil der Wünsche wird erfüllt. Die Klasse 3 überarbeitet ihren Antrag noch einmal.

Vielen Dank!!!

6
Achtung an alle Klassen
Der Förderverein bietet noch bis zum 1. Juni 2016 jeder Klasse die Möglichkeit mit 100 € ein Klassenprojekt zu unterstützen. Hierfür ist es notwendig, dass die Schüler einer Klasse gemeinsam im Klassenrat über verschiedene Vorschläge beraten und dann mit einer schlüssigen Begründung persönlich ihren Antrag dem Förderverein vortragen.