Das Schönste für Kinder ist Sand

18.11.2016 -
Kindersand

Das Schönste für Kinder ist Sand.
Ihn gibt’s immer reichlich.
Er rinnt unvergleichlich
Zärtlich durch die Hand.

Weil man seine Nase behält,
Wenn man auf ihn fällt,
Ist er so weich.
Kinderfinger fühlen,
Wenn sie in ihm wühlen,
Nichts und das Himmelreich.

Denn kein Kind lacht
Über gemahlene Macht.

Joachim Ringelnatz

Feierlich eröffneten heute Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse den neuen „Ruhebereich des Schulhofes“ – den Sandkasten. Gesungen wurde passend zum Wetter „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,…“

sand1

sand2

sand9

Es wurde Danke gesagt Herrn Olterndorf, Frau Goese-Wieland und den Männern vom Stadtbauhof.

sand3

sand4

Begleitet von einer Jubelrakete der Kinder wurde symbolisch das Absperrband mit einer großen Schere durchschnitten.

sand-5

sand6

Trotz Regenwetter wurde der Sand befühlt, der Bagger getestet und schon die ein oder andere Sandburg gebaut.

sand7

sand8

„Vielen Dank!“ sagen alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrer- und Hortteam!