Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

19.03.2013 -

Eine Homepage aktuell zu halten kann viel Mühe bereiten, aber mit alter Technik ist das kaum zu bewältigen. Es gab technische Probleme, die Seite musste umziehen, Verträge mussten geändert und neu geschlossen werden. Hilfe kam sogar aus Tokio. Ohne die Unterstützung von Peter Brune und dem Triangel e.V. wäre diese Seite nicht möglich gewesen.
Inhalte können einfacher gepflegt werden. Lehrer, Eltern und Schüler können sich austauschen. Diese Seite ist unser elektronisches Schwarzes Brett. Für schulinterne Dinge gibt es den Login Bereich, zudem sogar separat für jede Klasse.
Wir wollen mit der Homepage die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern verbessern. Für die Schulleitung und die Lehrer soll es einfacher werden die Eltern zu informieren. Die Eltern sollen einen noch besseren Einblick in den Schulaltag erhalten.

Die Seite ist plattformübergreifend programmiert. Egal ob mit PC oder Apple, mit dem Laptop, dem iPad oder dem Smartphone, die Darstellung passt sich dem Endgerät an. Eine gute Schule hat auch eine gute Seite verdient.

Was wollen wir in den nächsten Wochen noch verbessern?

Ergänzung der Chronik

1. Ergänzung der Informationen zu den AG’s (Ansprechpartner, Veranstalter, Teilnahmebedingungen, Kurzvorstellung der AG’s mit Foto, drei bis fünf Sätze)
  2. Beschreibung der Schulziele für das laufende Schuljahr
  3. Kurzbericht Schulvisitation