Die Schulbücher sind da

29.06.2014 -

Zum zweiten mal hat der Förderverein den Eltern eine Sammelbestellung der selbst zu beschaffenden Schulbücher / Arbeitshefte angeboten und 102 Kinder haben sich daran beteiligt!
Insgesamt konnten wir als Förderverein auf diese Weise Bücher und Hefte für fast 2.900,-€ bestellen und haben im Gegenzug von der Runge-Buchhandlung in Oranienburg zwei Klassensätze „Ganzschriften“ erhalten. Zum einen handelt es sich um das Buch „Hanno malt sich einen Drachen“ für die Klassenstufe 2/3 und zum anderen um den Titel „Level 4 – Die Stadt der Kinder“ für Schüler der Klassen 5 und 6.
Wir wünschen den Schülern viel Freude an der Lektüre und bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien, die sich an unserer Aktion beteiligt haben!

Die Bücher und Hefte werden wie folgt an die Schüler übergeben:
1. Klasse : am Tag der Einschulung
2. Klasse : am Abend vor der Lesenacht (8./9. Juli)
3. Klasse : während der Abschiedsfeier
4. Klasse : am 30. Juni im Unterricht