Die Schule wird 70!

18.06.2015 -

Sehr geehrte (ehemaligen) Eltern unserer Grundschule,
wir wenden uns mit diesem Schreiben an Sie, um Sie über unser Vorhaben im Oktober 2015 zu informieren und Sie zur Mitarbeit bei der Gestaltung unserer Projektwoche vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 aufzurufen.
Am 1.Oktober 1945 nahm unsere Schule den offiziellen Schulbetrieb auf.
Dieses Ereignis nehmen wir zum Anlass, um die Geschichte unserer Einrichtung neu aufzuarbeiten und unseren Kindern zu vermitteln. Ein großer Teil unserer heutigen Elternschaft, deren Eltern mit eingeschlossen, war selbst in den vergangenen Jahrzehnten Schülerinnen und Schüler in Lehnitz.
Am 10.10.2015 findet eine Feierstunde im Kulturhaus Lehnitz statt. Gegenwärtig laden wir alle erreichbaren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen ein und hoffen auf regen Zuspruch. Im Anschluss daran lädt unsere Schule zum Tag der offenen Tür für alle Interessierten ein.
Wir planen im Schulhaus eine Fotogalerie aller Abschlussklassen einzurichten. Dazu suchen wir Klassenfotos aller Jahrgänge. (Abschlussklasse 8.Schuljahr, 10.Schuljahr, 6. Schuljahr) Wenn Sie über ein solches Foto verfügen, lassen Sie es uns bitte leihweise zukommen. Weiterhin möchten wir gern erreichen, dass in jeder Klasse Eltern/Großeltern an einem Tag in der Projektwoche etwas über ihre Schulzeit in Lehnitz erzählen, um Geschichte anschaulich darzustellen.
Vielleicht hätten Sie etwas dazu beizutragen?
Wir überlegen auch, wie wir den Schulhof für den 10.10.2015 hübsch dekorieren könnten. Wenn Sie Ideen und entsprechende Möglichkeiten haben, sprechen Sie mit uns.
Eine große Herausforderung wartet auf uns. Lassen Sie es uns gemeinsam angehen.
Das wünschen sich die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule.