Förderverein finanziert naturwissenschaftlichen Workshop im Hort

23.09.2013 -

Heute hatten vierzig Kinder die Gelegenheit, im Hort an einem Workshop mit dem Titel „FlicFlac – bunte Zauberschatten“ teilzunehmen.
Mit Hilfe kleiner, farbiger Scheinwerfer konnten die Kinder u.a. herausfinden, welche Farben beim Mischen der drei Grundfarben entstehen. Sie experimentierten mit den Schatten verschiedener Objekte und erfuhren so viel Wissenswertes aus dem Phänomenbereich „Licht und Schatten“.
Angeleitet wurden die beiden je einstündige Veranstaltungen von einem Mitarbeiter der Firma Dusyma, der die Kinder am Ende des Workshops zu „Zauberschattenmeistern“ ernannte.

Um allen Kindern den freien Zugang zu diesem Angebot zu ermöglichen, hatte der Förderverein beschlossen, die Kosten für den Workshop zu überenehmen. Außerdem wurden die nötigen Mittel bereitgestellt, um die in der Veranstaltung verwendeten Materialien zum Verbleib im Hort zu erwerben.
Wir würden uns freuen, wenn die Begeisterung der Kinder für das Thema auf diese Weise wachgehalten werden kann und auch diejenigen, die heute nicht dabei waren, die Möglichkeit haben, die durchgeführten Experimente zu einem späteren Zeitpunkt im Hort nachzuvollziehen.

Kathrin Kaiser
Triangel e.V.