Gemeinsamer Elternabend Hort und Schule

15.01.2016 -

Einladung zu einem Abend für Eltern, Lehrer und Erzieher

„Facebook, You Tube & Co.-
Was Kinder im Internet fasziniert und was Eltern darüber wissen sollten“
am Mittwoch, den 17.02.2016
19.00-21.00 Uhr
in der Aula

Möchte sich auch ihr Kind ein Lied bei You Tube herunterladen oder ein Account bei Facebook? Überlegen Sie, ob ein eigener Computer schon ins Kinderzimmer gehört?
Unseren Kindern bleiben die Reize des „World Wide Web“ nicht verborgen. Sie möchten sich im Netz treffen, spielen und auch lernen.
Sie fit zu machen für die Welt von morgen heißt auch, sie den Umgang mit dem Internet zu lehren. Denn den Möglichkeiten stehen auch Gefahren gegenüber.
Wir laden Sie ein, die Faszination des Internets mit Kinderaugen zu entdecken, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Chancen und Gefahren zu erkennen und zu diskutieren.
Empfehlungen zu kinder- und jugendgerechten Inhalten und Tipps für sicheres Surfen machen sie sicher, Ihre Kinder im Grundschulalter im Internet zu begleiten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Referentin: Andrea Horn, Eltern-Medien-Beraterin