Nach dem Probeessen ist vor dem Probeessen …

29.06.2017 -

Information des Essenausschusses der Schule

Nachdem die Ausschreibung sowie die Probeessen abgeschlossen sind, wird Sunshine Catering auch weiterhin ab dem 01.08.2017 die Essensversorgung in unserer Schule übernehmen.
Das derzeitige Auswahlprinzip beliebt weiterhin erhalten. Die Kinder können direkt an der Essensausgabe entscheiden, ob sie Essen 1 oder 2 möchten.
Wir hoffen, dass uns das Ausgabepersonal erhalten bleibt, denn damit waren wir sehr zufrieden!

Hier ein paar Details die auf Abschlussveranstaltung der Stadt Oranienburg am 20.06.2017 bekannt gegeben wurden.
– Die Vergabe gilt für den Zeitraum 2017 bis 2020 mit der Option dieses für je ein Jahr zu verlängern.
– Das Prinzip erfolgt weiterhin nach der DGE- Richtlinie (gesunde Mischkost)
– Pro Essen gilt in der Mischkalkulation ein Wareneinsatz von 1,30 €.
– Die Kosten für die Eltern liegen pro Essen bei 1,96 €.
– Bis zum 30.Oktober 2017 wird die Möglichkeit einer Schulküche geprüft.

Die Essenskommission wird nun auch nach Abschluss der Ausschreibung weiter bestand haben und sich in regelmäßigen Abständen zusammensetzen. Hierfür ist zum Anfang des Schuljahres 2017/18 ein Treffen geplant. Wir werden die Qualität der zubereiteten Essen weiterhin im Auge behalten sowie auch die Essenpläne auf abwechslungsreiche Kost auswerten. Wir sehen unsere Aufgabe hier als Mittler zwischen der Stadt und dem Caterer.

Julia Eggers