Projektguppe Modellbau

14.06.2013 -

Gruppenleiter: Frau Borutta

(14.06.13) Tagesziele für Freitag
Frau Boruttas Gruppe hat die ,,Superbowl“ (riesengroße Schale aus Zeitungspapier) fertiggestellt und die Anleitung dazu geschrieben. Sie haben Fotos von ihrer Gruppe gemacht.

IMG_0229.JPG (2)

Die Kinder bastelten Plakate für den Eingangsbereich, für den Durchgangsraum, das ,,Superbowlplakat“ und ,,BITTE NICHT BERÜHREN“- SCHILDER.
Die Kinder haben das Windspiel aufgestellt und das Aquarium aufgefüllt.
Da heute alle Bastelarbeiten ausgestellt wurden, mussten die Tische wie Barrieren aufgestellt werden, damit die Austellungsstücke nicht berührt wurden.

(12.06.2013) Meinungsumfrage mit Lena Borowski, Kl.5b
Macht es dir in deiner Gruppe Spaß?
,,Ja, weil man hier kreativ sein und seine Fähigkeiten zeigen kann. Schön finde ich das ich das machen kann was ich möchte.“

Frau borutta
Frau borutta (2)
IMG_0231.JPG (2)
IMG_0232.JPG (2)
IMG_0233.JPG (2)
IMG_0230.JPG (2)

(11.06.2013) Interview mit Frau Borutta
Wie sind sie auf die Gruppe gekommen?
,,Ich habe ein Windspiel aus Plastik gesehen, (Was man auch basteln kann) und da hat es ,,Klick“ gemacht. Zum Glück hatte ich schon viele Materialien zu Hause, weil ich diese für die Schule sammelte.
Was wollen sie mit dieser Gruppe erreichen?
,,Ich möchte die Kreativität, Koordination, Feinmotorik und die 3D-Orientierung fördern. Sie sollen lernen Gebrauchsanweisungen zu lesen, verstehen und selbst zu schreiben.“

Foto(3)

(10.06.2013) Tagesziele für Montag
Die Kinder durften sich aus sehr vielen verschiedenen Vorschlägen eine Bastelarbeit aussuchen. Diese sollten sie heute anfangen oder beenden. Die Materialien waren entweder schon vorhanden oder wurden von den Kindern mitgebracht. Es wurden Portemonnaies aus Tetra Paks, Windspiele aus Flaschenteilen und eine Wollkrake gebastelt.

Von der Gruppe Schülerreport!
Reporterin: Anna-Marie Beyer und Kirsten Rüttershoff

(Die Teilnehmerliste befindet sich hier: Projektwoche 2013)