Sammelbestellung Arbeitshefte

12.06.2016 -

In den letzten Tagen haben alle Familien einen Elternbrief erhalten, der darüber informiert, mit welchen Arbeitsbüchern die Schule im nächsten Jahr in den einzelnen Klassenstufen arbeiten wird.
Außerdem werden die Arbeitshefte benannt, die zum Beginn des neuen Schuljahres selbst angeschafft werden müssen.

Der Förderverein bietet den Eltern zum vierten Mal die Möglichkeit an, sich an der schulweiten Sammelbestellung der Arbeitshefte zu beteiligen. Hierfür ist lediglich der erforderliche Betrag bis zum 20. Juni 2016 auf das jeweilige Klassenkonto zu überweisen (alle Daten im Elternbrief), damit den Schülern die Materialien noch vor den Sommerferien aufgehändigt werden können.

Die Rungebuchhandlung in Oranienburg, mit der wir bei dieser Aktion kooperieren, wird unserer Schule als „Dankeschön“ wie in den letzten Jahren eine Sachspende in Form von Ganzschriften zukommen lassen.
Auf diese Weise kann der Schulbestand an Kinder- und Jugendliteratur, die im Unterricht gelesen und behandelt wird, erneut um aktuelle Titel (z.B. Rico, Oskar und die Tieferschatten) ergänzt werden.

Da der Umfang der Spende davon abhängt, wie viele Arbeitshefte wir bestellen, würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Familien an der Sammelbestellung beteiligen.

Kathrin Kaiser
Triangel e.V.