Schuljahresbegleiter sind eingetroffen

06.08.2013 -

(06.08.2013) Der speziell für unsere Schule erstellte Schuljahresbegleiter (Hausaufgabenheft + Kontaktdaten der Schule und des Hortes, Vordrucke für Entschuldigungen und alle wichtigen Informationen und Vereinbarungen zum Schulalltag) ist inzwischen eingetroffen.
Diejenigen, die schon vor den Sommerferien ein Heft bestellt haben, können ihr Exemplar für 4,50 € vor einer der drei Vorstellungen zum Abschluss des Zirkusprojektes beim Förderverein erwerben.
Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich die erste Auflage unseres Schuljahresbegleiters anzusehen und eines der noch nicht reservierte Exemplare zu kaufen.
Sie finden uns am Donnerstag (08.08.) und Freitag (09.08.) ab 16.30 Uhr und am Samstag (10.08.) ab 09.30 Uhr vor dem Garderobenzelt neben dem großen Zelt des „Zirkus FriWo“ oberhalb des weißen Strandes.

(04.06.2013) In Zusammenarbeit mit der Schulleitung hat der Förderverein einen auf die Bedürfnisse unserer Schule zugeschnittenen Schuljahresbegleiter entwickelt. Das spiralgebundene Heft im DIN-A5-Format enthält neben den Seiten zum Eintragen der Hausaufgaben zahlreiche Informationen zum Schulalltag (z.B. Kontaktdaten, Stundenzeiten, Hausordnung, Sportvereinbarung, Beurlaubungsrichtlinien, Wissenswertes zu den Hausaufgaben) und Raum für eigene Eintragungen (“Das bin ich“, “Meine Klassenkameraden“, Entschuldigungsvordrucke, Platz für Nachrichten an den Hort, Zensuren- und Lehrerübersicht etc.). Es soll dazu beitragen, die Kinder bei der Organisation ihres Schultages zu unterstützen und die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus zu erleichtern.
Die Kinder der künftigen ersten Klasse werden den Schuljahresbegleiter vom Förderverein als “Begrüßungsgeschenk“ überreicht bekommen. Alle anderen haben die Möglichkeit, das Heft, dessen Titelseite ein Bild unserer Schule zeigen wird, für 4,50 € beim Förderverein zu erwerben.
Schuljahresbegleiter
Um die benötigte Stückzahl so genau wie möglich abschätzen zu können, bitten wir alle Interessierten um eine kurze E-Mail direkt an den Förderverein.
E-Mail: triangelev@aol.com

Triangel e.V.