Singen verbindet

30.11.2019 -

Adventsmarkt lockte viele Besucher an
Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit und der Lehnitzer Adventsmarkt fand am Kulturhaus Friedrich Wolf statt. Nach der feierlichen Eröffnung um 14 Uhr durch unseren Ortsvorsteher Matthias Hennig begannen unsere Schulklassen mit ihrem weihnachtlichen Musikprogramm. Durch das Programm führten Rosa und Luis.
Die Mädchen und Jungen hatten in den vergangenen Wochen fleißig geübt und sie präsentierten Lieder, tanzten, rappten und führten einen Percussion-Beitrag auf. Mit ihrer musikalischen Eröffnung sorgten die kleinen und großen Nachwuchsmusiker für die perfekte Weihnachtsstimmung.
Zahlreiche Marktstände boten ihre Waren an und lockten mit individuellen Geschenken. Überall duftete es köstlich nach frischgebackenen Waffeln, Bratwurst vom Grill, Punsch und Glühwein. Im Café des Kulturhauses luden verschiedene Stationen zum Basteln ein. Besucher, die eine kleine Pause einlegen wollten, kamen beim Kuchenbuffet auf ihre Kosten. Und natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen und vergab kleine Geschenke.

Allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen sagen wir einen lieben Dank.