Category Archives: Nachrichten

Für den Triangel stimmen und 1.000 Euro gewinnen!

17.10.2017 - Liebe Eltern, wie Sie vielleicht schon wissen, führt die Friedrich-Wolf-Grundschule im nächsten Jahr ein Zirkusprojekt durch. Das heißt, im Juni 2018 kommt der Projektzirkus Probst zu uns nach Lehnitz und die Kinder werden von „echten Zirkusleuten“ alles notwendige lernen, um zum Abschuss der Projekttage im großen Zirkuszelt selbst eine Vorführung…

Friedrich-Wolf-Lauf 2017

13.10.2017 - Ein Tag in Bildern! Ein großer Dank gilt der Friedrich-Wolf-Gesellschaft, der Kita Lehnitz, allen unterstützenden Eltern und den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse. Team Lehnitz

Achtung: Technische Störung!!!

11.10.2017 - Aus technischen Gründen kommt es derzeit zu häufigen Störungen des Telefonanlage, somit ist das Sekretariat zeitweise weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. Wir bitten um Verständnis.

Herbsteinsatz Schulgarten, Sa. 14.10. ab 10 Uhr

09.10.2017 - Arbeitseinsatz im Schulgarten am Samstag, den 14. Oktober 2017 Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und so wollen wir uns am kommenden Samstag um 10.00 Uhr noch einmal zum gemeinsamen Arbeitseinsatz im Schulgarten treffen. Wir wollen unsere Beete, Sträucher und Obstbäume abernten und dann mit Kompost, Stroh und Mist…

Mitgliederversammlung des Fördervereins TRIANGEL e.V.

04.10.2017 - Mitgliederversammlung des Fördervereins TRIANGEL e.V. Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 trifft sich der Förderverein um 19.30 Uhr im Kulturhaus „Friedrich-Wolf“ in Lehnitz zu seiner nächsten Mitgliederversammlung. Die Einladung mit der geplanten Tagesordnung finden Sie hier: Einladung zur zweiten MV Die Versammlung ist öffentlich, so dass neben allen alten und…

Eltern befragen Bürgermeisterkandidaten

05.09.2017 - Podiumsdiskussion Was heisst hier eigentlich Bildung? Bürgermeisterkandidaten zu Fragen der städtischen Kita- und Schulpolitik am Montag, den 11.09.2017 von 18 – 20 Uhr Aula der Comenius Grundschule Zusammen mit der Bundestagswahl am 24.09.2017 wählen wir einen neuen Bürgermeister bzw. eine Bürgermeisterin. Da die Stadt der Schulträger der Grundschulen ist, wäre…

Herzlichen Dank

17.07.2017 - … für die fleißige Unterstützung der letzten Monate und viel Erfolg auf dem Weg zum gut ausgebildeten Erzieher wünscht das Team Lehnitz.

Schuljahresabschlussfest

14.07.2017 - Mit einem gemeinsamen Abschlussfest haben wir das Schuljahr 2016/17 Revue passieren lassen. Eröffnet wurde das Fest mit einem bunten Programm aller Klassen. Zahlreiche Danksagungen an Unterstützer des Schullebens und Ehrungen von Schülerleistungen erhielten hierbei einen würdigen Rahmen. Eltern und Gäste bekamen unter anderem die Möglichkeit gemeinsam mit den Kindern das…

Kreisausscheid – Ein riesiger Erfolg

11.07.2017 - Bei der heutigen Preisverleihung am Hedwig-Bollhagen-Gymnasium in Velten erhielten fünf Schüler unserer Schule einen Preis für hervorragende mathematische Leistungen beim Kreisausscheid des Landkreises Oberhavel. In bewährter Tradition durfte sich jeder Preisträger seinen Preis selbst aussuchen. „Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt es euch verdient.“ Team Lehnitz

Buchstabenfest 2017

07.07.2017 - Einschulungskinder,Erstklässler und Zweitklässler begingen gemeinsam das bereits zur Tradition gewordene Buchstabenfest. An zahlreichen im gesamten Schulgebäude verteilten Stationen konnten die Teams Anlaute mit allen Sinnen erkunden. Verantwortungsvoll wurden sie dabei von den Zweitklässlern angeleitet. Einen lieben Dank an alle Eltern der ersten Klasse für das wunderbare Anlautbuffet. Und allen ein…