Category Archives: Nachrichten

Auf Wiedersehen Klasse 6

19.06.2019 - Mit einem kurzweiligen abwechslungsreichem Programm verabschiedete sich die 6. Klasse von Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen. Frau Meergans hatte wahrlich ein lachendes und ein weinendes Auge. Sie geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir werden sie sehr vermissen. Die Friedrich-Wolf-Gesellschaft hatte Bücher und Rosen im Gepäck. Schüler übergaben diese zum Abschied…

Sommerfest

17.06.2019 - Das diesjährige Sommerfest gab allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Gelerntes zu präsentieren. Ein abwechslungsreiches Programm entstand durch den Gesangswettbewerb der Klassen. Der Schulchor stellte sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit und sorgte mit seiner Ausstrahlung für Begeisterung. Schulerfolge wurden gewürdigt, Helfern des Alltags Danke gesagt. Arbeitshefte und Bücher ausgegeben…

Nimmerland Theater

27.05.2019 - …zu Besuch in unserer Schule. Kurzer Hand wurde die Turnhalle zum Theatersaal. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen besuchten eine Kochshow und waren als Fernsehpublikum aktiv. Als Ein-Mann-Show schlüpfte die Schauspielerin gleich in vier verschiedene Rollen. Inhaltlich ging es um vegetarische, vegane und „fette“ Ernährung, die Rechte der Tiere und…

Förderverein beim Osterfeuer

17.05.2019 - Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres „Grillteams“ konnte der Förderverein beim Osterfeuer am Weißen Strand in Lehnitz durch den Verkauf von Bratwürste und Getränken rund 300,-€ für die Realisierung neuer Projekte in Schule und Hort erlösen.

Hereinspaziert zur Schnupperstunde!

07.05.2019 - Zu Schnupperstunde, Buchstabenfest und Abenteuerreise begrüßten am 7. Mai die Schülerinnen und Schüler der ersten, dritten und fünften Klasse die Einschulungskinder. Mit viel Aufregung im Gepäck ging es für die eine Hälfte in das Grüne Klassenzimmer und für die andere Hälfte in die Turnhalle. Nach einer Stunde wurde getauscht. An…

Zum vollem Erfolg

04.04.2019 - wurde auch die Teilnahme für unsere Mädchen beim Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia. Sie erkämpften sich souverän und mit viel Freude am Spiel den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch und „Danke“ an alle Unterstützer.

Der Schulgarten putzt sich

02.04.2019 - Lehnitzer Putzteufel polieren die Grundschule mithilfe des Triangel Fördervereins e.V. und Unterstützung der Schule, der Lehrer*innen, der Eltern und der Schüler*innen auf Hochglanz Hallo liebe Leser, ich schreibe euch, um euch über den gestrigen Tag zu informieren. Also wie ihr vielleicht schon wisst, war am Samstag, der 30.03.2019, der vom…

Ein voller Erfolg…

29.03.2019 - wurde die Teilnahme für unsere Jungs beim Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia in Nieder Neuendorf. Sie erkämpften sich souverän den ersten Platz und obendrein gab es noch die Auszeichnung „Bester Spieler“. Herzlichen Glückwunsch und „Danke“ an alle Unterstützer.

In Oranienburg entscheiden in Zukunft Kinder mit!

15.02.2019 - … und wie das genau aussehen soll, erarbeiten Kinder unter fachkundiger Anleitung im Rahmen eines Workshops. Du wolltest schon immer mehr für Deine Stadt machen? Du hast Ideen und möchtest gehört werden? Dann gib Deine Anmeldung bei Deinem Klassenlehrer ab. Vier Kinder unserer Schule dürfen teilnehmen. Workshop Kinderbeteiligung A4

Schulanmeldung

29.01.2019 - An folgenden Tagen finden an unserer Schule die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2019/20 statt: 12.02., 14.02. und 19.02.2019. Alle Eltern wurden mit ihrem Kind per Post eingeladen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden Termine telefonisch vergeben. Telefon: 03301 524476 Frau Preuß

Arbeitseinsatz Schulgarten

13.11.2018 - Bei wunderbarem Spätsommerwetter trafen sich am 13.10.2018 fast vierzig kleine und große Helfer zum herbstlichen Arbeitseinsatz im Schulgarten. Herr Meinecke und Herr Olschewski hatten schon im Vorfeld überlegt, welche Arbeiten an diesem Samstag durchgeführt werden könnten und einen entsprechenden Plan erstellt. Hier konnte jeder sehen, was zu tun war und…