Lehnitzer Adventsmarkt

26.11.2022 -

Die Weihnachtszeit begann in Lehnitz am Samstag, den 26. November 2022 um 14:00 Uhr am und im Friedrich-Wolf-Haus!

In diesem Jahr gab es in Lehnitz wieder einen Weihnachtsmarkt.

Eingebunden in das jährliche Ortsfest erwartete die Besucher neben den vielen kulturellen Darbietungen die schöne Atmosphäre rund um das Friedrich-Wolf-Haus.

Die Kinder unserer Grundschule gestalteten ab 14:15 Uhr ein wunderbar festliches Programm.

Auch in diesem Jahr gab es im Vorderhaus ein Bastelangebot geben. Es konnten Adventskränze aus hochwertigem Material unter Anleitung gefertigt werden. Auch zahlreiche andere kreative Bastelmöglichkeiten waren möglich. Die passenden Kerzen konnten von den Kindern selbst gezogen werden.

Parallel zum Markt konnte bis 18:00 Uhr zusätzlich die Modelleisenbahnausstellung des MEC Oranienburg e.V. im Saal des Kulturhauses besucht werden.

Zahlreiche Stände mit diversen kulinarischen Leckereien, Gebasteltem und Geschenkideen luden zum Verweilen und “Weihnachtsshoppen” ein.

Wir danken allen fleißigen Helfer:innen!!!

Team Lehnitz