Basketballturnier der Mädchen

01.06.2023 -

Am 24. Mai 2023 fand im Leonardo-da-Vinci-Campus Nauen das Basketballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Unsere Schule war mit einer Mannschaft bestehend aus 8 Schülerinnen beteiligt.

Obwohl unsere Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hat, schlugen sich unsere Mädchen fantastisch. Frei nach dem Motto „Wir sind nicht perfekt, geben aber unser Bestes.“ gelang es mehrfach Rückstände wieder aufzuholen und fast alle Spiele sehr knapp zu gestalten.

Am Ende fehlten im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 jeweils ein Korb in der Verlängerung für eine Platzierung auf dem Treppchen. So erkämpften wir uns einen respektablen 4. Platz.

Wir danken den Ausrichtern für das tolle Turnier und gratulieren den Siegerinnenn und unserer Mannschaft für den großartigen Einsatz und die spannenden Spiele!

Team Lehnitz