Besuch bei der Feuerwehr

11.06.2024 -

**Besuch der Klasse 2a bei der Feuerwehr Oranienburg**

Am Montag besuchte die Klasse 2a im Rahmen des Sachunterrichts die Feuerwehr Oranienburg. Mit großer Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um einen spannenden Vormittag zu erleben.

Die Kinder wurden herzlich von den Feuerwehrleuten begrüßt und bekamen eine Einführung in die Aufgaben und den Alltag der Feuerwehr.

Anschließend durften die Kinder das Feuerwehrgebäude erkunden.
Ein Höhepunkt war, neben der Rutschstange, die Besichtigung der großen Halle mit den Feuerwehrfahrzeugen. Die Kinder durften die Fahrzeuge aus nächster Nähe begutachten und sogar in einem Feuerwehrwagen sitzen und die Geräte anfassen und probieren. Mit staunenden Blicken bewunderten sie die riesigen Löschfahrzeuge und die vielen Werkzeuge und Ausrüstungen, die darin verstaut sind.

Die Feuerwehrleute nahmen sich viel Zeit, um die zahlreichen Fragen der Kinder zu beantworten.

Der Besuch bei der Feuerwehr Oranienburg war ein unvergessliches Erlebnis für die Schüler der Klasse 2a. Mit vielen neuen Eindrücken und einem erweiterten Wissen über die wichtige Arbeit der Feuerwehr kehrten die Kinder begeistert zur Schule zurück.
Ein herzlicher Dank geht an die Feuerwehr Oranienburg für diesen lehrreichen und aufregenden Vormittag!