Das war der Frühjahrsputz im Schulgarten

19.04.2016 -

Am Samstag, den 09.04.2016 trafen sich bei schönstem Frühlingswetter fast vierzig Eltern, Schüler, Geschwisterkinder und Lehrer im Schulgarten, um dort alles für die neue Gartensaison vorzubereiten.
Unter der fachkundigen Anleitung von Stefan und Sandra Teltzrow wurde in den Beeten zuerst zwischen „Kraut“ und „Unkraut“ unterschieden und der Boden gelockert.
Anschließend konnten Kompost „aus eigener Produktion“ und Stoh eingearbeitet werden, so dass nun alle Flächen bestens für die Bepflanzung durch die Schüler vorbereitet sind.
Im Beerengarten wurden mehrere Johannisbeersträucher gepflanzt und da auch die Erdbeerpflanzen und der Rhabarber gute Anlagen zeigen, wurden bereits Pläne geschmiedet, Marmelade zu kochen und auf dem Lehnitzer Adventsmarkt zu verkaufen…
Nach getaner Arbeit stärkten sich alle Helfer am großen Suppenkessel und nutzen die Gelegenheit, sich auszutauschen und noch den ein oder anderen Tipp für den eigenen Garten zu erfragen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfen und hoffen, dass die Kinder an ihrem Schulgarten genausoviel Freude haben werden, wie die Anwesenden beim Arbeitseinsatz.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Kathrin Kaiser
IMG_4421k