Der Förderverein freut sich auf neue Mitglieder und Ihre Unterstützung!

28.03.2017 -

Der Förderverein „Triangel e.V.“ engagiert sich seit der Gründung des Mobile e.V. (dem Förderverein der Kita Lehnitz) in erster Linie für die Lehnitzer Kinder, die den Hort und die Grundschule im Ort besuchen.

Viele tolle Veranstaltungen und Aktionen wurden bereits personell und finanziell unterstützt und teilweise erst durch das Engagement des „Triangel e.V.“ möglich gemacht. So hat der Förderverein im aktuellen Schuljahr 2016/17 allen 7 Schulklassen Spiel- und Sportgeräte für die Unterrichtspausen im Wert von bis zu 100 Euro geschenkt, die Kosten für ein neues Sitzkissenrondell für die erste Klasse übernommen, Startgelder bei Wettbewerben und kleine Preise beim Fasching und dem Sportfest finanziert.

Für das laufende Schuljahr ist am 13. Juni 2017 ein besonderer Höhepunkt für alle Schüler der Friedrich-Wolf-Grundschule vorgesehen: Eine Schul-Theater-Fahrt ins Atze-Musiktheater nach Berlin. Für eine komfortable und sichere An- und Abreise der Kinder und Lehrer/Begleiter, wird der Förderverein die Kosten für vier Reisebusse übernehmen!

Um auch künftig viele kleine und größere Wünsche erfüllen zu können, für deren Finanzierung es sonst keine „Geldtöpfe“ gibt, und damit die Vereinsarbeit auf möglichst viele Schultern verteilt werden kann, freut sich der Förderverein „Triangel e.V.“ über jedes Mitglied.

Selbst wer beruflich oder familiär stark eingespannt ist, kann allein mit seinem Jahresbeitrag von 15 Euro die Vereinsarbeit wirkungsvoll unterstützen und in erster Linie den Kindern etwas Gutes tun….

Die Beitrittserklärung finden Sie gleich hier Mitgliedsantrag Triangel e.V.

Übrigens: Ein Vereinsbeitritt wird ab sofort noch zusätzlich „versüßt“:
Jedes neu aufgenommene Vereinsmitglied erhält ab sofort ein Schul-T-Shirt im Wert von 10 Euro geschenkt! Die blauen T-Shirts mit dem neuen Schullogo gibt es nicht nur in drei Kindergrößen (128, 140, 152), sondern nun auch für Eltern, Lehrer, Hortner … und alle anderen, die dieses exklusive Shirt gern besitzen möchten.

Natürlich kann man die Schul-T-Shirts unter Angabe der gewünschten Größe per Mail auch direkt beim Verein bestellen: triangelev@gmx.de

Also, worauf warten? Rund 50 Vereinsmitglieder freuen sich über viele neue Ideen, Denkanstöße, Ihr Engagement oder auch konstruktive Kritik.