Der Schulgarten putzt sich

02.04.2019 -

Lehnitzer Putzteufel polieren die Grundschule mithilfe des Triangel Fördervereins e.V. und Unterstützung der Schule, der Lehrer*innen, der Eltern und der Schüler*innen auf Hochglanz

Hallo liebe Leser, ich schreibe euch, um euch über den gestrigen Tag zu informieren. Also wie ihr vielleicht schon wisst, war am Samstag, der 30.03.2019, der vom Schul-Förderverein veranstaltete Garteneinsatz in der Schule. Um 10:00 Uhr wurden die Pforten der Grundschule geöffnet. Dieses Jahr waren über 20 Eltern mit ihren Kindern, der Schulleiter und Lehrerinnen vor Ort, um den Schulgarten zu einem Wohlfühl-Ort zu gestalten. Mit Hilfe der fleißigen Helfer*innen wurden Beete gesäubert und umgegraben, die Bäume und Pflanzen bewässert und Dünger verteilt. Viele Kinder halfen, den Müll auf dem Schulgrundstück und drum herum einzusammeln. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Säcke wir dabei füllen konnten. Im Anschluss gab es für alle kleinen und großen Helfer*innen Grillwürstchen, Hamburger und Salate. Danach wurde noch der Basketballplatz unsicher gemacht und der Therapiehund Lotte durfte bestaunt und verwöhnt werden. Vielen Dank fürs Lesen, euer Till (Lehmann).
30.03.2019