Einschulung: Der Triangel stellt sich vor!

25.08.2022 -

Viele aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler füllten am vergangenen Samstag den Schulhof der Grundschule Lehnitz. Mit dabei waren mindestens ebenso aufgeregt die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freund_innen der neuen Schüler_innen.

Begrüßt wurden die neuen Schüler_innen und Familien natürlich auch von Förderverein der Schule „Triangel“. Während die Kleinen schon mal im Klassenraum Platz nahmen und sich alles anschauen konnten, gab es für die Eltern und Familien Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit den Förderverein näher kennenzulernen. Viele haben die Chance genutzt und sind gleich am Samstag Mitglied im Verein geworden … dazu gab es die passende Ausrüstung Schultasse und das coole Schul-TShirt.

Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern. Die Schule lebt davon, dass alle – Schüler_innen, Eltern und Lehrer_innen den Schulalltag gemeinsam gestalten.

Yvonne Lehmann