Eröffnung Schulanbau

22.09.2023 -

Zur Feierlichen Eröffnung wurden wir als Nutzer der neuen Räume vom Bürgermeister eingeladen.

Am 22.09.2023 war es endlich soweit. Der symbolische Schlüssel wurde vom Schulträger an Schule und Hort übergeben.
Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit wurde der Erweiterungsbau offiziell eingeweiht.
Vertreterinnen aus Politik, Wirtschaft und Stadtgesellschaft waren dabei.
Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen gestalteten das Programm und umrahmten die Rednerbeiträge.
Neben Herrn Laesicke sprachen Herr Meinecke, Herr Hennig, Frau Schiebe und Herr Bendin – vielen Dank für die lieben Worte und schönen Geschenke.
Nach dem offiziellen Akt gab es für alle offiziellen Gäste und Eltern die Möglichkeit zu einer persönlichen Führung.
Im VIP-Bereich gab es dann noch die Möglichkeit zum geselligen Austausch.

Wir sind gespannt auf die Sanierung des Altbaus und hoffen, auf einen reibungslosen Ablau,damit in Zukunft die neuen Räume auch in ihrem eigentlichen Sinne genutzt werden können – als Musikraum, Kunstraum, WAT-Raum, Teilungsräume usw.

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein. Er hat es möglich gemacht, dass alle Kinder der Schule gemerkt haben, dass dieser Tag etwas ganz besonderes ist. Alle durften sich am Eiswagen ein Eis aussuchen. Der Eismann geriet ganz schön ins Schwitzen und blieb trotz allem bis zum letzten Kind freundlich – großartig!

Hier ein kleiner Eindruck des Tages: