Festlegungen zur Aussetzung des Schulbetriebs

16.03.2020 -

Sehr geehrte Eltern,

entsprechend eines Rundschreibens des MBJS vom 15.03.2020 ist der Schulbetrieb von Mittwoch (18.03.20) bis Sonntag (19.04.2020), an allen Schulen ausgesetzt. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen das im Anhang befindliche Schreiben des MBJS übermitteln und Sie über folgende Festlegungen der Grundschule Lehnitz informieren:

Vom 18.03. – 19.04.2020 findet in der Grundschule Lehnitz kein Unterricht statt und es entfallen alle schulischen Veranstaltungen und Schulfahrten.
Um den ausgefallenen Präsenzunterricht zu kompensieren, werden durch die Fachlehrer der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachkunde/Nawi, Aufgabensammlungen für die häusliche Schülerarbeit erstellt und durch die Klassenleiter an die Schüler übermittelt.
Dies erfolgt zunächst am Dienstag, den 17.03.2020 und danach jeweils am Montag, den 23. und 30.03.2020 per E-Mail.
Entsprechende Arbeitsmaterialien sind, wie bereits mitgeteilt, durch die Schüler mit nach Hause zu nehmen.
Lehrkräfte und schulisches Personal befinden sich weiterhin im Dienst und können per E-Mail bzw. Telefon zu den üblichen Unterrichtszeiten in der Schule erreicht werden.
Für Kinder von Sorgeberechtigten, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind, wird eine Notbetreuung über die Landkreise und Kommunen eingerichtet. Landräte und Bürgermeister werden hierüber informieren.
Falls Eltern ihre Kinder am Montag und Dienstag (16.-17.03.) vorsorglich nicht in die Schule schicken möchten, wird darum gebeten, die Schule zu informieren. Die Kinder gelten auch als entschuldigt, wenn für die Kinder keine schriftliche Entschuldigung vorliegt.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Schreiben (siehe unten).
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Klaus Meinecke
– Schulleiter –