11.10.2024

Friedrich-Wolf-Lauf 2024

Bei zunächst kühlen Temperaturen startete heute Morgen der Aufbau der Stationen durch die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6.
Während dessen beschäftigten sich die anderen Klassen mit dem Leben von Friedrich Wolf, dem Namensgeber unserer Schule.

9.15 Uhr trafen sich alle zur Begrüßung durch Herrn Meinecke. Die Erwärmung übernahmen in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a.

Gefreut haben wir uns alle über die überraschende Spende eines Schülers: Eine neue Startklappe – eigens mit dem Opa hergestellt für die Schule! Großartig!

tempImage23VvWL
tempImageMHdjg4

Erwärmt und eingeschworen auf das Ziel: Unsere Schule für jede gelaufene Runde mit einem farbigen Punkt zu versehen – Auf das sie so bunt und vielfältig werde, wie unsere Schülerschaft!“ – machte sich die 6a bereit für ihren Start. Viele blieben als Zaungäste zur Unterstützung und alle anderen starteten mit ihrem Laufzettel an vielen auf dem gesamten Schulgelände, in der Turnhalle und sogar auf dem Spielplatz verteilten von Schülerinnen und Schülern geplanten und betreuten Stationen.

Nachdem alle Läufer fleißig ihre Runden gelaufen sind, wurden mit Unterstützung von Kasimir alle Punkte ausgezählt.

Tatsache wurde die 1000er Marke geknackt. Super!

Wir bedanken uns bei Allen Beteiligten für diesen gelungenen Friedrich-Wolf-Tag.

Team Lehnitz