Frühjahrsputz im Schulgarten und im Schulgelände am 09.04.2016 um 10 Uhr

05.04.2016 -

Der Frühling steht vor der Tür und wir wollen auch unseren Schulgarten aus dem Winterschlaf wecken.

IMG_3425k

IMG_3426k

Dafür werden wir uns nach den Osterferien, am Samstag, den 09.04.2016 um 10.00 Uhr zu unserem nun schon 4. Arbeitseinsatz treffen.

Die Hauptaufgaben werden diesmal die Verbesserung des Bodens und das Vorbereiten der Beete sein, damit die Kinder recht bald mit dem Säen und Pflanzen beginnen können.
Darüber hinaus steht auch der „Frühjahrsputz“ auf dem gesamten Schulgelände auf dem Programm.

Eigene Gartengeräte (Schubkarren, Spaten, kleine Schaufeln, Gießkannen, Grabgabeln, Harken, Astscheren etc.) können gern mitgebracht werden.

Nach getaner Arbeit wollen wir uns gemeinsam stärken und am sichtbaren Ergebnis unseres Einsatzes erfreuen.
Vielleicht entdecken die Erstklässler zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Blüten an „ihrem“ Apfelbaum ?!

Wir freuen uns auf zahlreiche fleißige Helfer (Eltern, Lehrer, Erzieher, aber insbesondere auch Kinder) und einen schönen gemeinsamen Tag !

Kathrin Kaiser
für den TRIANGEL e.V.