Frühling im Schulgarten

02.05.2018 -

Am Samstag, den 21.04.2018 trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter rund 40 Personen (Schüler, Eltern, Lehrer und unser Hausmeister) im Schulgarten zum Arbeitseinsatz.
Neben den immer wiederkehrenden Aufgaben, wie dem Umgraben und Vorbereiten der Beete und dem Umsetzen des Kompostes, standen diesmal noch weitere Punkte auf dem Programm.

So machte sich eine Gruppe daran, gut 6 Kubikmeter Sand aus der Weitsprunggrube zu schaufeln und in Container zu füllen, um Platz für frischen Sand zu schaffen, den die Stadt in den nächsten Tagen anfahren wird.
Andere fassten gemeinsam eine größere Fläche mit einer Reihe Pflastersteine ein, da hier künftig eine bunte Blumenwiese gedeihen soll.
Und sogar die Reinigung der Regenrinne unseres grünen Klassenzimmers war schnell und unkompliziert erledigt…

Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer vom Ortsvorstand und dem Förderverein mit Gegrilltem, Salat und Suppe verköstigt.

Nun steht der Schulgarten für die gärtnerischen Aktivitäten der Klassen bereit, die in diesem Jahr jeweils ein eigenes Beet zugeteilt bekommen und bewirtschaften dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die dies ermöglicht haben !
———————-
Triangel e.V.