Gedichtwettbewerb 2023

08.07.2023 -

Am 29.6. konnte endlich unser Gedichtwettbewerb wieder stattfinden, nach langer Corona-Pause.
In zwei Etappen stellten sich erst die Klassensieger 1-3 und danach die der Klassen 4-6 der kritischen Jury, die aus zwei Lehrkräften und zwei Schulkindern der Klasse 6 bestand.
Die Turnhalle war dazu extra mit einer Leinwand ausgestattet worden, damit auch jeder die Texte mitlesen konnte- vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Pietsch!
Im ersten Durchgang traten an: Mila B, Theodor, Isabella, Pauline und Anni.
Bis auf einige wenige Textpatzer, die sofort wieder korrigiert werden konnten, zeigten alle ihr großes Talent und bekamen einen riesigen Applaus und viel Lob von der Jury.
Theodor hatte aber mit seinem mitgebrachten Stein und damit verbundenen Gestik, der lauten Stimme und guten Betonung die Nase vorn. Die Jury war sich einig und kürte ihn zum Sieger.
In der zweiten Etappe traten nacheinander Tonje, Maja, Lilith und Jan-Hendrik an.
Die Jury schwankte zwischen der Entscheidung für Textsicherheit bei den hier sehr langen Gedichten oder für ausdrucksvolle Betonung. Entschieden wurde dann, dass die ausdrucksvolle Betonung und der mitreißende Vortrag von Jan-Hendrik um Haaresbreite etwas mehr überzeugen konnte.
Die beiden Sieger bekamen eine Urkunde und einen Gutschein der Runge-Buchhandlung.

Herzlichen Glückwunsch!

Team Lehnitz