Herbsteinsatz Schulgarten, Sa. 14.10. ab 10 Uhr

09.10.2017 -

Arbeitseinsatz im Schulgarten am Samstag, den 14. Oktober 2017

Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und so wollen wir uns am kommenden Samstag um 10.00 Uhr noch einmal zum gemeinsamen Arbeitseinsatz im Schulgarten treffen.
Wir wollen unsere Beete, Sträucher und Obstbäume abernten und dann mit Kompost, Stroh und Mist versorgen, um sie möglichst gut auf den Winter vorzubereiten. Außerdem müssen einige Pflanzen beschnitten werden, damit sie im nächsten Frühjahr wieder kräftig ausschlagen können.
Wer möchte kann gern wie gewohnt seine eigenen Werkzeuge mitbringen. Inzwischen verfügt die Schule aber auch über eine Anzahl von Gartengeräten, so dass eigentlich nur robuste Kleidung und Freude am gemeinsamen Tun mitgebracht werden müssen.
Nach getaner Arbeit wird der Förderverein wieder einen kleinen Mittagsimbiss anbieten.
Wir freuen uns auf alle, die uns tatkräftig unterstützen und / oder unseren Garten einfach einmal kennenlernen wollen.