Herzlich Willkommen Klasse 1a

08.08.2020 -

Bei Sonnenschein und blauem Himmel empfing unser Kollegium die Einschülerinnen und Einschüler mit ihren Begleitungen auf dem Schulhof.

Durch das Programm führten heute Frau Scholz und Herr Meinecke. Bevor die Aufnahme in die Schule erfolgen konnten, mussten die Einschüler erst noch zeigen, was sie können: die Lehrerin begrüßen, sich melden, Namen schreiben, Luftballon malen und steigen lassen, zählen und sogar Sport machen. Zuletzt drückten alle die Daumen, dass unser Hausmeister Herr Pietsch die Bereitstellung von genügend Tischen und Stühlen bestätigt.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a – feierlich aufgenommen in die Grundschule „Friedrich Wolf“ Lehnitz durch ihre Klassenlehrerin Frau Scholz und ihre Horterzieherin Frau Käding:

Hier ein Blick in den Klassenraum:

Team Lehnitz