Känguru der Mathematik 2015

29.01.2015 -

Am 19. März 2015 nehmen wir als ganze Schule mit den Klassen 3 bis 6 am Känguru der Mathematik teil.

Känguru der Mathematik ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 60 Ländern.
Känguru der Mathematik ist ein Wettbewerb, der einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet.
Eine Veranstaltung, deren Ziel die Unterstützung der mathematischen Bildung an den Schulen ist, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.
In 75 Minuten werden die Schülerinnen und Schüler je 24 Aufgaben lösen.

Hier finden sie weitere Informationen und Hinweise zum Trainieren:
www.mathe-kaenguru.de/index.html

In den vergangenen Jahren konnten sich viele unserer Schülerinnen und Schüler neben dem Teilnehmerpreis auch über zusätzliche Preise wie T-Shirts, Experimentierkästen, Bücher, Spiele und vieles mehr freuen.
Erstmalig ermöglicht unser Förderverein die Teilnahme aller Schüler. Vielen Dank dafür.