„Kinder im Internet – Was Eltern wissen sollten“

16.08.2020 -

Elternmedienabend zum Thema „Kinder im Internet – Was Eltern wissen sollten“

Montag, den 07.09.2020 um 18:00 Uhr in der Aula
Montag, den 14.09.2020 um 18:00 Uhr in der Aula

Liebe Eltern,

das Internet bietet faszinierende Möglichkeiten – mit anderen Menschen kommunizieren, sich informieren, Fotos verschicken, einkaufen, Musik herunterladen oder Filme anschauen.

Auch unseren Kindern bleibt der Reiz des World Wide Web nicht verborgen. Sie fit zu machen für die vernetzte Welt heißt auch, sie den Umgang mit dem Internet zu lehren. Den Möglichkeiten für Kinder, sich im Netz zu treffen, zu spielen und zu lernen, stehen auch manche Gefahren gegenüber.

Als Eltern ist es wichtig, ihren Kindern über die Schulter zu schauen und ihnen Hinweise und Tipps zum sicheren Surfen zu geben.

Wir laden Sie ein, sich einen Abend Zeit zu nehmen, der Faszination des Internets aus Sicht der Grundschüler auf die Spur zu kommen, Gefahren zu erkennen und konkrete Tipps für den Umgang mit diesem Medium in der Familie zu erhalten.

Um die Veranstaltung für Sie noch informativer und interessanter zu gestalten, können Sie gerne ihre Wünsche und Fragen zum Thema „Umgang und Nutzung von Medien im Grundschulalter“ schicken Sie bitte ihre Fragen vorab an die E-Mail Adresse diana.heisig@drk-mohs.de. Diese werden dann an Herrn Henning weitergeleitet.

Bitte melden sie sich unter folgender E-Mail an: diana.heisig@drk-mohs.de. oder telefonisch unter der Nummer 03301/532099.

Um einen entsprechenden Abstand zu gewährleisten, sind beide Veranstaltungen auf 20 Personen beschränkt.

Wir bitten sie einen Mundschutz zu tragen bis Sie Platz genommen haben.

Diana Heisig
Schulsozialarbeiterin