Konzert „Peter und der Wolf“

07.04.2022 -

Unter dem Motto: „Jedes Kind sollte einmal im Leben ein Sinfoniekonzert gehört haben.“ stand das heutige Konzert „Peter und der Wolf“ der Neuen Philharmonie Berlin.

Gespannt fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse in der Turnhalle ein und lauschten den ihnen zum Teil ungewohnten Klängen.

Die Einen fanden einfach alles schön, die Anderen benannten einzelne Instrumente als besonders. Beeindruckend waren die Antworten der Kinder auf die Fragen der Moderatorin. Offenbar hatten sie sich im Vorfeld gut vorbereitet. So konnten Sie nicht nur vergessene Figuren des Werkes benennen, sondern auch sicher die Instrumente zuordnen.

Herzlichen Dank an ALLE, die dieses Konzert möglich gemacht haben – insbesondere an die Musiker der Neuen Philharmonie Berlin.

Team Lehnitz