Konzert „Peter und der Wolf“

17.11.2016 -

Am 17.11.2016, um 10 Uhr erhielten alle Kinder unserer Schule die Möglichkeit das Konzert „Peter und der Wolf“ zu besuchen. Das musikalische Märchen wurde vom Bundespolizeiorchester unter der Leitung von Herrn Ahrend zu Höhne in der Turnhalle aufgeführt.
peter0
Pünktlich 8.45 Uhr manövrierte der Fahrer gekonnt in Millimeterarbeit seinen Bus hinter die Turnhalle. Viele Musiker waren bereits Vorort und konnten nun ihre Instrumente ausladen, auspacken und sich einspielen.

In der großen Hofpause wurde so manche Kindernase an der Turnhallen plattgedrückt – spannend den Musikern beim Einspielen zu zuschauen – aber auch komisch „Was läuft bei dem Mann da aus dem Horn?“, „Warum steckt der da seine Hand in das Horn rein?“…
10 Uhr war es dann so weit. Alle saßen gespannt auf ihren Plätzen und lauschten dem Erzähler.
peter2

peter3

peter4
Nach rauschendem Beifall und dem Beantworten von Fragen sagen alle Kinder bei der Zugabe „Hey – Pippi Langstrumpf, trallari trallahey tralla hoppsasa“ freudig mit. Mit Rosen für die Instrumentalisten und einem schokoladigem Merci an den Dirigenten verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler. Wir hoffen auf ein nächstes Mal.
peter5

Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter des Bundespolizeiorchesters!