Neue Regelungen zum Schulbetrieb

14.12.2020 -

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der derzeitigen Infektionszahlen sind durch das MBJS neue Regelungen zum Schulbetrieb im Land Brandenburg ausgearbeitet worden, die in dem angehängten Elternbrief dargestellt sind.
Zur besseren Übersicht sind die wichtigsten Regelungen für die Grundschule Lehnitz im Folgenden zusammengefasst und konkretisiert:

Aussetzung der Präsenzpflicht vom 14. – 18.12.2020

Eltern entscheiden darüber, ob ihre Kinder am Unterricht teilnehmen oder zu Hause bleiben

Eltern senden eine Entschuldigung möglichst per E-Mail an die Schule

Für entschuldigte Kinder werden Hausaufgaben/Arbeitsblätter per „Krankenpost“ übermittelt

Für alle Schüler gilt ab sofort Maskenpflicht während des Unterrichts

Für Schüler der Klasse 1 – 4 besteht ab sofort keine Maskenpflicht auf dem Schulhof

Schwimmunterricht ist bis auf Weiteres abgesagt

Sportunterricht findet nur noch im Freien statt => Bitte wetterfeste Alltagskleidung mitgeben!

Verschiebung aller Klassenarbeiten auf die Zeit nach den Weihnachtsferien

Notengebung für das 1. Halbjahr Klasse 6 erfolgt auf Grundlage der bis zum 18.12.2020 erteilten Noten

Distanzunterricht vom 04. – 08.01.2021

Ab dem 04.01.2021 lernen alle Schüler von zu Hause aus

Klassenleiter übersenden am 03.01.2020 um 16:00 Uhr an alle Schüler Wochenpläne mit Aufgaben für den Hausunterricht

Klasse 4-6 erhält den Wochenplan per Padlet,

Klasse 1-3 erhält den Wochenplan entsprechend einer gesonderten Info vom Klassenleiter

Alle Elterngespräche (Kl. 1,2 und 6) finden nur per Video/Telefon statt

Regelungen für die Einrichtung einer Notbetreuung sind vom Land Brandenburg noch nicht festgelegt worden.

Hinweis an die Eltern der Klassen 4-6

Achten Sie darauf, dass Ihre Kinder erst um 8:15 Uhr an der Schule eintreffen und dann an den verabredeten Treffpunkten auf dem Schulgelände warten. Ansammlungen vor dem Schulgelände sind zu vermeiden!

Sollten Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich gern an die Klassenleiter und an mich wenden.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin Gesundheit und eine schöne Adventszeit.

Klaus Meinecke
-Schulleiter-