Oranienburger Schulschwimmmeisterschaft

28.05.2018 -

Am 05.05.2018 fanden in der Turm- Erlebniscity die diesjährigen Schulschwimmmeisterschaften der 3. Klassen statt. Insgesamt 8 Schulen kämpften um die begehrten Pokale, die in verschiedenen Disziplinen gewonnen werden konnten. Unser Team schlug sich bereits in der ersten Staffel um den Pokal des Bürgermeisters beachtlich. Hier belegten unsere ausgewählten schnellsten Kinder nach jeweils 25m Schwimmen einen tollen 2. Platz in einer Zeit von 5:03 Minuten. Herzlichen Glückwunsch!!!!

In den Einzelwertungen gewann Isabell Rimkus Pokale in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Freistil. Damit war sie unsere erfolgreichste Einzelstarterin.

Emilie Eggers belegte im Rückenschwimmen ebenfalls einen bemerkenswerten 2. Platz. Die Freude war groß und stolz bestieg sie das Podest.

In der AOK Familienstaffel konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern den 5. Platz mit einer Zeit von 5:15 Minuten erkämpfen.
So manches Elternteil kam dabei schon ein wenig außer Puste. Die anderen Teilnehmer feuerten unsere Schwimmer vom Beckenrand aus kräftig an.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Aktiven und weiterhin sportliche Erfolge!!!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Betreuer!