Testpflicht an allen Schultagen

13.02.2022 -

Liebe Eltern,

aufgrund neuer Vorgaben des MBJS wurde das Testkonzept unserer Schule angepasst:

1. Ab Montag, den 14.02.2022 müssen sich die Schüler an allen Schultagen testen und einen Negativnachweis (Testzettel) vor Eintritt in die Schule vorzeigen.

2. Hierfür erhalten alle Schüler pro Woche fünf Schnelltests.

3. Vollständig geimpfte und genesene Schüler müssen sich nicht testen.

4. Geimpfte Schüler erhalten gegen Vorlage des Impfnachweises im Sekretariat eine „Grüne Karte“ mit der der Zutritt zur Schule ohne Testnachweis erfolgen darf. Die Gültigkeit der Karte beginnt am 15. Tag nach der zweiten Impfung und endet am 31.07.22.

5. Genesene Schüler können mit Vorlage des Genesenennachweises ebenfalls eine „Grüne Karte“ erhalten. Die Gültigkeit richtet sich nach den Eintragungen auf dem Genesenennachweis. Bitte achten Sie darauf, dass die Gültigkeit auf dem Nachweis eingetragen ist!

6. Außerhalb des Gültigkeitszeitraumes ist eine fünfmalige Testung pro Woche weiterhin verpflichtend.

7. Um eine freiwillige häusliche Testung zu unterstützen, können geimpfte und genesene Schüler auch weiterhin kostenlose Tests in der Schule erhalten.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie gesund.

Klaus Meinecke
-Schulleiter-