Wir feiern Richtfest

19.11.2022 -

„Wer will fleißige Handwerker sehen?“ Der muss bei uns auf die Baustelle gehen…
Der Rohbau steht, das Dach geschlossen – Endlich konnten wir Richtfest feiern und den fleißigen Arbeitern „Danke“ für ihre bisherigen Mühen sagen.
Viele Gäste waren gekommen: Stadtverordnete, Anwohner, Kitakinder mit Erziehern.
Bei frostigen Temperaturen zeigten unsere SchülerInnen ein kurzes Programm.
Herr Meinecke, Herr Hennig und Herr Laesicke informierten die Anwesenden zu den bereits erfolgten Baumaßnahmen und den Möglichkeiten, die der Erweiterungsbau mit sich bringen wird.
Wir freuen uns auf eine Bibliothek, eine Mensa, Fachräume und eine Schülerküche sowie mehr Klassenräume. Damit finden nach der Sanierung des Altbaus alle Klassen ihren Platz wieder im Schulgebäude.
Der Bürgermeister versprach zu dem eine baldige Lösung der aktuellen Toilettenproblematik.

Alle SchülerInnen erhielten zur Feier des Tages vom Förderverein selbstgebackene Muffins.

Vielen Dank an alle Akteure und Unterstützer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Team Lehnitz