Neuer Papiersammelort und Parkplatzaktion am 05. Mai

24.04.2014 -

Wir sammeln für Betroffene der Bombensprengung!
Eine weitere Möglichkeit, Euer gesammeltes Papier abzugeben, gibt es ab sofort im Lehnitzer Drosselweg 12e bei Familie Gough. Hier kann jeder seine Zeitungen/Zeitschriften/Kataloge etc. in eine Tonne der Papierbank schmeißen – wenn möglich gebündelt – und sich den Weg zur Papierbank in Oranienburg sparen. Die Tonne steht gut sichtbar direkt hinter dem Zaun und ist jederzeit erreichbar.

Außerdem wird es am Montag den 5. Mai vor Unterrichtsbeginn eine Sammlung auf dem Parkplatz an der Schule geben. Einfach das Papier mitbringen und abgeben (wäre schon, wenn die Eltern ihre Kinder beim Transport unterstützen, wenn es sehr viel/schwer ist).

SAMSUNG

Wir sammeln!
Liebe Kinder der Grundschule Lehnitz, liebe Eltern und Unterstützer, an unserer Schule startet ab sofort eine große PAPIERSAMMELAKTION.
Mit dem Geld, das wir bis zum Jahresende für Papier/Zeitungen/Kataloge usw. bekommen, soll den Betroffenen der Bombensprengung Ende 2013 in Lehnitz geholfen werden. Ihre Häuser wurden schwer beschädigt oder sogar zerstört.
Wir wollen damit als Gemeinschaft an Menschen in unserem Ort denken und ihnen helfen. Gemeinschaft heißt, am Leben der Anderen teilzuhaben, sich mit ihnen verbunden zu fühlen und füreinander da zu sein.
Alle sammeln mit: Kinder und Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Lehrer, Nachbarn, Vereine usw.
Habt Ihr Lust, Plakate zu machen? Übergebt sie Euren Lehrern, damit wir sie an verschiedenen Orten aufhängen können.
Und wie läuft das Ganze ab?
In Oranienburg gibt es eine „Papierbank“. Unsere Kontonummer ist die 148262. Wir haben schon 98 kg „Startguthaben“!
Diese Nummer wird immer angegeben, wenn Ihr dort etwas abgebt. Das könnt Ihr zu den Öffnungszeiten montags und mittwochs von 11 bis 17 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr machen. Ihr könnt Euer Papier auch zu anderen Zeiten gebündelt oder in Tüten dort abstellen, müsst dann aber immer einen Zettel mit der Nummer daran befestigen. Wichtig: Pappe und Karton darf nicht unter das Papier gemischt werden (kann aber für einem geringen Betrag ebenfalls abgegeben werden).
Die Papierbank findet Ihr in der Sachsenhausener Straße 26 (schräg gegenüber von McDonalds). Auch in vielen anderen Orten Deutschlands gibt es Annahmestellen. Es werden auch andere Wertstoffe angenommen und bezahlt, z.B. Elektroschrott, Alttextilien, Folien, CDs, Schuhe u.v.m.
Alle wichtigen Informationen findet Ihr ab sofort im internen Bereich. Dort soll es dort auch viele Bilder von Euch geben, z.B. wie Ihr Papier bei Euren Nachbarn einsammelt oder bei der Papierbank abgebt, wie voll Euer Kofferraum ist usw. Diese Bilder könnt Ihr mit Hilfe Eurer Eltern an folgende Emailadresse schicken: wir-sammeln@web.de. Es wäre auch schön, wenn Ihr kleine Berichte schriebt (per Email oder in Papierform an den Klassenlehrer), in denen Ihr berichtet, wie/wo/wie viel Ihr gesammelt habt und welche tollen Ideen Ihr noch umsetzen wollt.
Wir freuen uns, wenn Ihr alle mitmacht

Ansprechpartner: Andrea Gough Tel. 205503
E-Mail: wir-sammeln@web.de