Zirkusprojekt

12.07.2018 -

Vom 15.06.-19.06. 2018 fand unser Zirkusprojekt statt. Der Projektzirkus Probst kam dafür in unsere Schule und verschiedene Artisten übten mit den Schülern in ihren jeweiligen Tier- und Artisten- Gruppen. Die Gruppen konnte man sich vorher je nach Interessenlage aussuchen.
Am 1. und 2. Tag wurde in den Klassenräumen und im Zirkuszelt geprobt. Schon am 2. Tag folgte dann nach dem Training die Generalprobe mit allen Gruppen und am Abend gab es die erste Vorstellung.
Hier ein Überblick über die verschiedenen Gruppen:

1. Ziegen/ Hunde- Frau Gaida, Frau Janke

2. Zauberei- Frau Heise

3. Hühnershow- Frau Balfanz, Frau Pauli

4. Drahtseil- Frau Ringleb

5. Akrobatik- Frau Kitzig, Frau Pamperin

6. Clown- Frau Wolski

7. Schwerterkiste- Herr Meinecke

8. Trapez- Herr Dressler

9. Fakir- Feuer- Show- Frau Dr. Heß, Frau Binder

10. Schwarzlichtshow- Frau Scholz

Während der Proben ging es in den Klassenräumen und auf den Fluren lustig zu, ein buntes Treiben gab es auf dem gesamten Schulgelände:

Zauberer

Hühnershow

Trapez

Clown

Clown

Fakire

Schwertershow

Akrobaten

Schwarzlichtshow

Trapez

Am 3. Tag gab es eine Vorstellung am Vormittag und eine am Nachmittag. Jedes teilnehmende Kind erhielt für die Teilnahmegebühr auch zwei Freikarten für eine Vorstellung.
Hier die Fotos der Vorstellung:

Schwarzlichtshow

Drahtseil

Clowns

Clowns

Hühnershow

Fakire

Hunde/Ziegen Show

Trapez

Trapez Trapez

Zauberer

Akrobaten

Es hat allen viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Tretet ein und Vorhang auf, seid willkommen hier in der Manege!