ALBA-Schulcup

01.04.2023 -

Am 22. März 2023 fand in der MBS-Arena Oranienburg die Vorrunde des ALBA-Schulcups statt.
In drei Altersklassen zeigten die Basketballmannschaften der Grundschulen aus dem Landkreis Oberhavel ihr Können. Auch unsere Schule war mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften am Start. Unter den fröhlichen Augen des Albatros, dem Maskottchen der Bundesliga-Mannschaft von ALBA-BERLIN fanden zum Teil sehr spannende Spiele statt. Hierbei konnten die Mädchen der WK V den ersten und die Spielerinnen der WK IV den zweiten Platz belegen. Bei den Jungen war die Konkurrenz diesmal sehr stark, so dass am Ende unsere zweite Mannschaft in der WK IV den 5. und unsere erste Mannschaft den 3. Platz erzielte.
Herzlichen Glückwunsch unseren Spielerinnen und Spielern und herzlichen Dank an Matthias Hennig für das Coaching und an die Organisatoren von ALBA-Berlin.

Hier kommen die Bilder des Tages: