Erste-Hilfe-Workshop

24.04.2023 -

Am Dienstag, den 18.4.2023, fand bei der Klasse 1a ein Erste-Hilfe-Workshop des JRK statt. Den Kindern wurde dabei grundlegendes Wissen zum Thema erste Hilfe vermittelt. Bei dem Theorie-Teil wurde der Notruf geprobt und dabei die Wichtigkeit der W-Fragen thematisiert. In einem munteren Praxisteil wurde auch das ein oder andere Verbandsmaterial besprochen und natürlich angelegt.
Ziel des Workshops war es, die Kinder für kleinere Verletzungen, die im Schaulalltag immer mal auftreten können, zu sensibilisieren. Die Schülerinnen und Schüler sollten nicht als aktive Ersthelfer ausgebildet werden, sondern lernen, wie sie sich am besten verhalten oder helfen können, wenn etwas passiert.

Die Klasse 1a bedankt sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern vom JRK für den durchgeführten Workshop.