Angebote des Eltern-Kind-Treff

11.10.2014 -

Wer kennt den Eltern-Kind-Treff in der Kitzbüheler Str. 1 a? Die Angebote richten sich an Kita- und Grundschulkinder, aber auch an Eltern.

elternkindtreff_mitlogo

Hier zwei interessante Veranstaltungen:

1. Angebot

Familiensportangebot »Schietwetter Sport« (für 1 -12 Jährige)
18.10.2014 um 15:30 Uhr

10 Termine 18.Oktober – 20. Dezember, samstags Kurs: 15:30 – 17:00 Uhr
Wo: Sporthalle der Havelgrundschule

Hallo liebe Eltern der 1-12 Jährigen! Endlich gibt es ein Familiensportangebot für die ganze Familie: »Schietwetter Sport«. Jetzt, da die trüben Tage wieder kommen und das Wetter keine Rücksicht auf den Bewegungsdrang Ihres Kindes nimmt, gibt es die Möglichkeit, gemeinsam am Samstagnachmittag Sport zu machen. Denn Familien von heute sind flexibel, haben wenig Zeit und unter der Woche kriegt man sich selten zu Gesicht. Umso besser finden wir, dass hier die ganze Familie teilnehmen kann. Die kleinen Erwärmungsübungen zum Auftakt sollen helfen, um sich auf den Sport einzustimmen. Ein regelmäßig wechslender Sportgerätezirkel (Erlebnislandschaften) stellt ihre Kinder immer vor neue Herausforderungen, die individuell anpassbar sind. Hier langweilt sich wirklich niemand. Sie können Schritt für Schritt die Erfolge ihres Kindes beobachten und gemeinsam teilen. Dabei lernen die Kinder auch anderen Erwachsenen zu vertrauen, da die Erlebnislandschaften teilweise durch diese betreut werden. Zum Abschluss finden sich alle wieder für ein gemeinsames Spiel zusammen.

Die Teilnahmekosten betragen 20,00 € für den ganzen Kurs und sind im Vorfeld zu entrichten. Nicht wahrgenommene Termine werden nicht erstattet.

Wir können Ihnen 12 Teilnehmerplätze plus Begleitung anbieten. Bei diesem Angebot können Sie ihre Kinder nicht abgeben und die Aufsicht den Übungsleitern/innen überlassen. Ihre Teilnahme als (Groß)Elternteil am Familiensportangebot ist erforderlich.

Bitte um Anmeldung, telefonisch (03301) 5 79 28 86 oder vor Ort im EKT!

mehr hier

2. Angebot

Familien-Back-Kurs: Naschkatze“ 16.10., 23.10., 30.10. (14:30–16:30 Uhr):

16.10. (Süße Teddys),
23.10. (Leckere Quarkbällchen),
30.10. (Freche Gespenster)

Vom Backen eines Kekses bis zum selbstgemachten, süßen Cupcake lernen Sie und Ihre Kinder hier Schritt für Schritt ein zuckriges Handwerk.
Welche Zutaten gibt es? Wie benutze ich Rührgerät und Backofen?
Welche Tipps und Tricks gibt es beim Backen?

Wir haben während der Kurse auch viele interessante Backtipps für Ihre Kinder.

SAVE0279