Arbeitseinsatz Schulgarten

13.11.2018 -

Bei wunderbarem Spätsommerwetter trafen sich am 13.10.2018 fast vierzig kleine und große Helfer zum herbstlichen Arbeitseinsatz im Schulgarten.

Herr Meinecke und Herr Olschewski hatten schon im Vorfeld überlegt, welche Arbeiten an diesem Samstag durchgeführt werden könnten und einen entsprechenden Plan erstellt.
Hier konnte jeder sehen, was zu tun war und eine Aufgabe entsprechend seiner Vorlieben und Fähigkeiten auswählen.
Der Garten ist nun bestens auf den bevorstehenden Winter vorbereitet. Außerdem wurde ein weiteres Stück Land umgegraben, sodass in der kommenden Gartensaison jede Klasse ihr „eigenes“ Beet bewirtschaften kann.
Nach getaner Arbeit freuten sich alle über die von Frau Reipert vorbereitete Kürbissuppe und schnell war die Idee geboren, die Suppe im nächsten Jahr aus eigenen Kürbissen zuzubereiten…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und freuen uns schon auf den nächsten Frühling im Schulgarten !