Bookbuddy

23.03.2023 -

Bücherfreunde finden sich!
Wie viele Kinder passen in einen Raum?

Mit Büchern untern Arm warteten die Schüler:innen der dritten Klassen gespannt auf die „Wackelzähne“ der Kita Lehnitz.
Beeindruckt von der Vielzahl der Schulkinder und aufgeregt, was sie denn da erwarten wird, schlichen sich die Kitakinder bei uns ein. Zunächst sehr schüchtern benötigten sie Unterstützung sich eines der vielen Angebote auszuwählen.

Verteilt im ganzen Haus lauschten die Kleinen den Großen. Die Anspannung wich und es wurde sich über Fußball ausgetauscht, Fragen zu Geschichten beantwortet und die Gruppe gewechselt, um noch mehr Geschichten zu hören.

Bei der Abschlussrunde zeigten sich alle sehr zufrieden. Die Kleinen saßen bei den Großen. Alle stolz darauf, dass sie gut miteinander zurecht gekommen sind. Gemeinsam wurde genascht und zum Abschluss ein Frühlingslied gesungen.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Team Lehnitz