iPads für unsere Schule

19.03.2023 -

Seit letzter Woche haben wir an unserer Schule nun fünf weitere iPads:

Um auch in der 1. Klasse den Unterricht durch Tablets und entsprechende Apps unterstützen zu können, wandte sich Frau Gibout-Deter (Klassenleiterin der 1a) an die Eltern der Klasse und erhielt unerwartet schnell Unterstützung durch Christian Studier (Vater von zwei Kindern an unserer Schule).
Dieser fragte kurzerhand bei seinem Berliner Arbeitgeber SysEleven (www.syseleven.de) nach, ob man hier nicht etwas tun könnte. Und siehe da, im aktuellen Bestand gab es noch etwas ältere, aber noch tadellos funktionierende iPads, die kurzerhand zur Verfügung gestellt werden konnten.
Kurz darauf erfolgte die Übergabe an Frau Deter und ihre Kinder in der Klasse 1a, die sich nun auf die spannende technische Lernunterstützung freuen.

Die iPads sind ein erster Schritt, die Kindern an das selbstständige digitale Lernen heranzuführen. Sie helfen bei der Differenzierung und sind ein Anfang bei der Vermittlung einer Medienkompetenz. Weitere Anschaffungen durch den Förderverein und über die Stadtverwaltung sind geplant.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian Studier und der Firma SysEleven GmbH und freuen uns schon darauf, die Geräte im Unterricht einsetzen zu können.

Team Lehnitz