Elternkonferenz

Hallo liebe Elternsprecherinnen und Elternsprecher,
hallo liebe beratenden Mitglieder und Gäste,
liebe Eltern,

für Donnerstag, den 25.09.2014 ist von 19 bis 21 Uhr unsere 1. Elternkonferenz in diesem Schuljahr geplant.

Themen werden noch gesammelt. Bisher bekannt:
– Wahl der Elternvertreter in die Schulkonferenz, die Fachkonferenzen und in die Lehrerkonferenz (Alle Elternsprecher bilden die Elternkonferenz. Diese wählt. Zur Wahl kann sich jedes Elternteil stellen und muss dazu nicht Elternsprecher sein.)
– Schuljahresplanung (Frau Bumke)
– Veränderungen an der Schule, neue Lehrer, … (Frau Bumke)
– Adventsmarkt
– Sonstiges (Schulhomepage Klassenseiten)
Erfahrungsgemäß füllen diese Themen zwei Stunden. Zu unseren Lieblingspunkten wie z.B. Flüchtlingskinder, Inklusion, Schulessen, Schulgarten, Schulanbau usw. werden wir uns auf den weiteren Sitzungen beraten. Wir wollen den zeitlichen Rahmen von zwei Stunden einhalten und treffen uns lieber einmal mehr im Schuljahr.

Die Elternkonferenz tagt wie immer schulöffentlich: alle Eltern, Lehrer, Erzieher und Beschäftigte an der Schule können teilnehmen. Alle anderen benötigen eine Einladung.

Roland Sohr
Schulelternsprecher

Protokoll der EK im internen Bereich für alle Eltern und Lehrere der Schule einsehbar.