Herbstfeuer in Lehnitz

22.10.2021 -

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr muss der traditionelle Adventsmarkt rund um das Kulturhaus leider ausfallen.

Dafür wird es bereits am Samstag, den 6. November 2021 von 16.00 – 21.00 Uhr am Weißen Strand am Lehnitzsee ein Herbstfeuer geben, zu dem alle recht herzlich eingeladen sind.

Um die aktuellen Corona-Auflagen erfüllen zu können, wurde dieser weitläufigere Veranstaltungsort gewählt und das Bühnenprogramm, an dem sich in den vergangenen Jahren alle Klassen beteiligt haben, wird entfallen. Trotzdem ist dieser Nachmittag sicher ein guter Anlass, sich mit hübschen Laternen auf den Weg zum Strand zu machen.

Dort gibt es bei Musik und kleinen Überraschungen für die Kinder Gelegenheit, sich mit Nachbarn und Freunden zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Die Lehnitzer Vereine werden dabei für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Der Förderverein TRIANGEL e.V., der sich für die Belange der Schule einsetzt, wird Bratwürste („normal“ und vegetarisch) und Heißgetränke (mit und ohne Alkohol) anbieten.

Für unseren Stand sind wir jedoch auf Unterstützung angewiesen !
Wir möchten die Zeit gern auf zwei „Schichten“ aufteilen und suchen somit Helfende für die Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr und 18.00 – 21.00 Uhr.
Da die einzelnen Klassen in diesem Jahr keine eigenen Stände betreuen, hoffen wir auf zahlreiche Meldungen per Mail an triangelev@gmx.de .

Sollten Klassen bereits Ideen haben, wie sie mit einem Angebot beim Fest ihre Klassenkasse füllen können, und diese trotz der veränderten Bedingungen umsetzen wollen, melden sie sich bitte ebenfalls per Mail.

Außerdem werden zur Umsetzung des Hygienekonzeptes und der Gesamtorganisation Helfende gesucht, die Ankommende an den Eingang verweisen und dort bei der Hinterlegung der Kontaktdaten unterstützen oder auch am nächsten Morgen beim Beseitigen der Asche helfen.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest und verbleiben mit freundlichen Grüßen !

Kathrin Kaiser
(für den Vorstand)