Herzliche Glückwünsche

19.01.2016 -

Mit herausragenden Ergebnissen haben Sebastian Riesel (Klasse 4, 1. Preis) und Dennis Meyer (Klasse 6, 2. Preis) unsere Schule bei der 55. Mathematik-Olympiade auf Kreisebene vertreten. Heute wurden ihre Leistungen im festlichen Rahmen im Louise-Henriette-Gymnasium prämiert.
55 Kopie
Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren auf diesem Wege auch unseren ehemaligen Schülern Jannis Seebergen und Moritz Olbrich zu ihren Erfolgen und wünschen Moritz gute Nerven für die Landesolympiade im Februar.

Für alle Zahlenfreunde: Es nahmen ca. 370 Schülerinnen und Schüler von 28 Schulen des Landkreises Oberhavel an der 2. Stufe teil. Das sind fast alle Schulen. Die besten 72 erzielten 1. bis 3. Preise. 13 Schülerinnen und Schüler wurden für die Landesolympiade nominiert.

Alle Knobelfans unserer Schule trainieren nun für den Kreisausscheid der Mathematik und machen sich für den Känguru-Wettbewerb fit.

Christian Morgenstern

Die zwei Parallelen

Es gingen zwei Parallelen
ins Endlose hinaus,
zwei kerzengerade Seelen
und aus solidem Haus.

Sie wollten sich nicht schneiden
bis an ihr seliges Grab:
Das war nun einmal der beiden
geheimer Stolz und Stab.

Doch als sie zehn Lichtjahre
gewandert neben sich hin,
da wards dem einsamen Paare
nicht irdisch mehr zu Sinn.

Warn sie noch Parallelen?
Sie wußtens selber nicht, –
sie flossen nur wie zwei Seelen
zusammen durch ewiges Licht.

Das ewige Licht durchdrang sie,
da wurden sie eins in ihm;
die Ewigkeit verschlang sie
als wie zwei Seraphim.