Informationen zum Schulstart

25.08.2023 -

Sehr geehrte Eltern,

ich hoffe Sie hatten mit Ihren Familien eine schöne Urlaubszeit und die Kinder haben sich erholt.
Für den Schulbeginn möchte ich Ihnen hiermit einige Informationen zukommen lassen.

Der Schulstart im neuen Gebäude ist möglich! 😊
Seit gestern liegt eine schriftliche Bestätigung der Stadtverwaltung vor, dass das neue Gebäude durch die Schule genutzt werden kann.

Die 1a, 1b und Klasse 6 sind im Erdgeschoss und die Klassen 4 und 5 in der oberen Etage untergebracht.

Am ersten Schultag werden Hinweisschilder und Lehrkräfte dafür sorgen, dass die Kinder im richtigen Raum ankommen.

Die Nutzung der Aula für den Mittagsbetrieb ist noch nicht möglich. Ebenso sind die provisorischen Horträume noch nicht fertig. Deshalb erfolgen die Esseneinnahme sowie die Hortbetreuung der Klassen 1a, 1b, 4a und 4b weiterhin im Altgebäude. Der Zugang zum Hort bleibt für diese Klassen der mittlere Eingang im Altgebäude.

Die Hortbetreuung der Klassen 2a,2b,3a,3b findet nun im Container in den Teilungsräumen der Klassen statt.

Um die Einnahme des Mittagessens zu gewährleisten, wurden die Pausenzeiten angepasst.

Da der alte Schulhof nicht mehr betreten werden darf und der Weg hinter der Turnhalle nicht befestigt ist, soll der Zugang sowohl zum Container als auch zum Neubau ausschließlich über die Spielplatzseite erfolgen. Bitte halten Sie Ihre Kinder dazu an, keine Zäune zu überklettern!

Der Parkplatz kann vorerst weiterhin genutzt werden. Für Fahrräder ist eine neue Stellfläche an der Ecke zwischen dem alten und dem neuen Gebäude errichtet worden. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder ihre Fahrräder sicher anschließen!

Hinweis für die Einschulung:

Die Einschulung findet wie geplant um 9:00 bzw. 10:00 Uhr in der Turnhalle statt. Jeweils im Anschluss an die Aufnahmefeier erfolgt die 1. Schulstunde im neuen Gebäude. So dass mit einem Ende gegen 10:15 Uhr bzw. 11:15 Uhr gerechnet werden kann.

Der Förderverein wird auf dem Schulhof wieder Kaffee und Kuchen anbieten. Herzlichen Dank dafür! 👍

Wir freuen uns auf den Schulstart mit Ihren Kindern und hoffen, dass auch bald der Hort und das Mittagessen im neuen Gebäude stattfinden können.

Klaus Meinecke
-Schulleiter-