Lehnitzer Grundschüler besuchen das Konzerthaus in Berlin

23.05.2014 -

Auf Initiative des Musiklehrers der Torhorst-Gesamtschule Herrn Bohmann, hat die Klasse 5 der Grundschule Lehnitz gemeinsam mit der 12. Klasse der Torhorst-Gesamtschule die Möglichkeit gehabt, den außerordentlichen Klang eines außerordentlichen Musikinstrumentes zu genießen.
Uns wurde die Orgel vorgestellt. Interessant war nicht nur der Klang der Orgel. Der Gesang der Schüler im großen Konzertsaal beeindruckte so sehr, dass Herr Bohmann den Lehnitzer Schülern ein Projekt vorschlug, in das sie ihre Neugier, ihr Können und Wissen auf musikalischem Gebiet einbringen konnten.
Am 14.5.2014 war es soweit. Das Projekt startete. Herr Bohmann und sein Kollege machten Musik mit der Klasse, legten selbst Hand an und auch die Lehnitzer präsentierten sich mit ihrem Können. So staunten alle nicht schlecht, als sie mit Klanghölzern die „Ode an die Freude“ produzierten. Unser Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren Frau Rosenbusch, den Musiklehrern der Gesamtschule und der Begleitung Frau Kaiser.

Bärbel Sarbinowski

hg